Theorie, Toys und Praxis

Männer, die Sex mit Männern genießen

Männer, die Sex mit Männern genießen

Monday, 12 June 2023 - from 20:00
Europe/Berlin (Event time zone)
Event organiser:

354 people registered

Bookmarked 87 times

4444 views

Register now Bookmark event
Im Pride Monat wollen wir uns mit dem Thema Sex unter Männern beschäftigen. Egal ob du schwul, bi, pan oder einfach neugierig. Hier gibt es erste Informationen.
---
Liebe, Zärtlichkeit, Sex - unter Männern!

In unserem online Stream wollen wir uns dem Thema "Männer die Sex mit Männern haben" (kurz: MSM) widmen. Dies ist dabei egal, ob es sich um schwul, bi oder pansexualität handelt oder ob Mann auch als "Hete" mal was ausprobieren will. In dem kurzen Beitrag widmen wir uns zum einem dem Thema Sex und zum anderen der "schwulen" Community.

Nach ein paar Klärungen von Begrifflichkeiten und dem ausräumen von Vorurteilen, wollen wir direkt mit dem Thema Sex unter Männern anfangen. Natürlich ist die Grundlegende Anatomie des Mannes bei allen ähnlich, aber haben bestimmte Praktiken in der MSM-Welt eine höhere Bedeutung. Neben klassischen Praktiken, wie Oralverkehr, Küssen und Co., nehmen vor allem Anale-Freuden einen sehr wichtigen Platz ein. Dort befindet sich auch der P-Punkt, die Prostata, der männliche G-Punkt. Wir widmen uns diesem Thema daher etwas genauer von Vorbereitung und Spülen über Rimmen und Dehnen bis Analverkehr und Fisten. Alles Freuden, die nicht nur, aber eben besonders der homosexuellen Mann betreffen, was aber auch alle anderen genießen können. Aber auch Rollen und Positionen sind hier gesellschaftlich nicht festgelegt, sondern muss dies jeder für sich selber identifizieren.

Und wenn man schon mal über seine "Orientierung" nachdenkt, dann denken viele auch gleich über das eigene Geschlecht, die Vorlieben, der Anzahl der Partner und mehr nach. Sexualität an sich hat eine viel höhere Akzeptanz und vieles was daran gebunden ist. Auch findet dieser unter Männern (zumindest im Durchschnitt) häufiger statt und mit einer häufigeren ANzahl an wechselnden Sexualpartnern, als bei klassisch Heterosexuellen Menschen. Entsprechend hat sich die schwule Kultur entwickelt und hieraus sind auch viele Besonderheiten entstanden, die den schwulen Alltag prägen, von Dating Apps über große Fetisch und Sex Parties, Darkrooms oder Cruising Parkplätze.

Dabei war dies aber nicht immer öffentlich möglich und ist es teilweise auch heute noch nicht. Als Beispiele wollen wir daher ein mal die Lebenswelt eines schwulen Mannes in einer großstadt wie Berlin betrachten und diese mit den Möglichkeiten und dem Verhalten in eher ländlicheren Regionen vergleichen.

Aber bei allen Unterschieden, so ist Dank "Ehe für alle" heute bereits viel Möglich, was früher undenkbar war. Ob dies aber gleich zu mehr Akzeptanz für den schwulen Lebensstiel führt und wo vielleicht noch offene Baustellen sind, wollen wir abschließend ebenfalls betrachten.

Der Vortrag ist als eine Art "reinfühlen" gedacht. Er beruht auf den persönlichen Erfahrungen des Vortragenden in unterschiedlichen Regionen Deutschlands. Er soll weder als Leitfaden, Best Practice oder Repräsentation verstanden werden. Es sind lediglich reale Beispiele und Beobachtungen innerhalb der schwulen Community. Bereits zu nahen Communities, wie bi- oder pansexuellen Menschen, Transmenschen oder auch schwulen Menschen, die diesen Lebensstil für sich nicht annehmen wollen kann es drastische Unterschiede geben.

Gerne können eigene Fragen mitgebracht werden.

Dieser Livestream ist Teil der Sex-Education-Kurzfomate. In knackigen 30 Minuten wirfst du einen Blick durchs Schlüsselloch auf viele spannende Themen der Sexualität. Besuche auch die weiteren kuratierten Livestreams der Reihe für deinen sommerlichen Wissenskick.

Target group

Die Zielgruppe sind Männer, die bereits erste Erfahrungen mit anderen Männern hatten oder diese haben wollen. Es sind aber alle eingeladen hier reinzuhören, die sich für schwule Lebenswelten interessieren.

Prices

Without registrationWith registration
on JOYclub
For Premium
members
Woman:freefreefree
Man:freefreefree
Couple:freefreefree
The registration deadline has passed. No further registrations are possible.
Guest list (354)

NOTE: The respective organiser is solely responsible for the event. Data and content are based on information provided by the organiser without guarantee of accuracy and completeness. Additional costs may be incurred for the full use of all services.

Report content

Curious about who’s coming?

JOYclub members can see exactly who will be attending events from the guest list.

Quick – create a profile and register for the event!

Become a member now for free

Curious about who’s coming?

JOYclub members can see exactly who will be attending events from the guest list.

Quick – create a profile and register for the event!

Become a member now for free

Comments

Theorie, Toys und Praxis
******Dan
33 Posts
Thread creator 
Wer mich noch etwas fragen will...
... kann dies gerne tun.

Auch natürlich anonym im privat Chat.
****rl Woman
58 Posts
JOY-Team 
Quote from *********ture:
Aufzeichnung?
Wird es eine Aufzeichnung geben die in der Mediathek abgerufen werden kann? Weiß nicht ob ich es schaffe. Lg

ja, es wird in 3-4 Wochen in der Mediathek verfügbar sein *g*
*********ture Man
5 Posts
Aufzeichnung?
Wird es eine Aufzeichnung geben die in der Mediathek abgerufen werden kann? Weiß nicht ob ich es schaffe. Lg
****iss Man
2,156 Posts
*hm*, ich als Mann frage mich auch immer wieder, wie es wohl ist, eine Vagine, eine Vulva mit Schamlippen und eine Klit zu haben.

Doch kann ich denn da schauen?
*********k_typ Woman
6,346 Posts
Mit deiner Vorliebe für Bi-Männer bist du lange nicht alleine @*******en1 *zwinker*, und auch ich würde gerne einmal für ein paar Tage einen Schwanz haben um einfach zu spüren, wie sich dieser anfühlt, wie Bi- und Gay-Männer so ticken damit und natürlich auch gefühlsmäßig mit Männern und Frauen beim Sex *smile*

Warum gehst du nicht in Bi-Gruppen? Dort sind einige Frauen, Paare und Männer, wie hier z. B:

Bi-Männer
Bi-MMF
Bi-Männer-Liebhaberinnen

Ferner gibt es im öffentlichen Forum jede Menge Themen rund um Bisexualität und Bi-Männer:

Bi, lesbisch oder schwul
Register now
4.2 out of 5
14 Ratings in the past two year
Robi1967 17. June 2023
War interessant. Wenn sich doch hier nur viel mehr Bi-Männer zu ihrer Homosexualität stehen würden, statt sich hinter dem Begriff Bi verstecken würden.
Viele zeigten Interesse an übertragbare Geschlechtskrankheiten, aber die wenigsten schützen, sich , was ich traurig finde.
TheNakedLife 16. June 2023
Gut moderierte Veranstaltung, gespickt mit persönlichen Anekdoten. Informativ, aber wenig detailliert. Würde ich mir trotzdem wieder ansehen *g*
AndreaHobbyDWT 14. June 2023
war sehr interessant und lehrreich.. hat sich sehr gelohnt!
Truck_By 14. June 2023
Hat mir sehr gefallen und ich habe tatsächlich einiges neues dabei gelernt
Kulinarie 13. June 2023
Nach den tonlosen ersten Minuten lief dann alles prima *zwinker* du bist ein angenehmer Typ... Danke für deinen Stream *top*

In der geplanten halben Stunde hast du viel untergebracht, dein Stream war gut geplant & durchdacht... es war kurzweilig, obwohl für mich jetzt keine wirklich neue Informationen dazugekommen sind... das lag aber nicht an dir, sondern an meinen bereits guten Vorkenntnissen zum Thema *raeusper*
jeans_rock_typ 13. June 2023
Ich fand deinen Livestream echt klasse Dan und wünsche mir Livestreams, wo es um die vielfältigen Probleme bei Bi-Männern geht....
green_couple23 13. June 2023
Der Moderator war nett und hat das Thema gut vermittelt. War informativ für absolut Unwissende.
langer_blonder 13. June 2023
War kurzweilig, hatte aber nicht so viel neues erfahren.
Lupus58 13. June 2023
Hatt mir nicht wirklich etwas gebracht.
War nichts neues.
johnny_50_50 13. June 2023
Alles deutlich erklart .
(Edited)
Joerg75IGB 13. June 2023
Hallo,
zunächst mal danke, dass das Thema Inhalt einer Veranstaltung war. Für mich war es sehr informativ und auch erkennbar, dass ich Zeit meines Lebens mit der Bisexualität im Rahmen meiner selbstgesetzten Grenzen richtig umgegangen bin.

Gruss
Joerg75IGB
PainandDesire 13. June 2023
Sehr aufschlussreicher Beitrag
Forastero_H 13. June 2023
Der Livestream war interessant und kurzweilig. Gute Infos rund un das Thema
willspas1 13. June 2023
War sehr entspannt, sachlich und locker
Legal notice
Share