DD-Logo-white

Dominanz & Unterwerfung: Spiel mit der Psyche

Dominanz & Unterwerfung: Spiel mit der Psyche

miércoles, 28 de abril de 2021 - a partir de 20:00
Europe/Berlin (Zona horaria del sistema)

946 personas inscritas

475 sin confirmar

163 apuntadas de momento

9071 accesos

Regístrate ahora Marcar el evento
Themenabend mit Vortrag und praktischer Vorführung.
Für alle, die das Spiel mit der Psyche fasziniert. Geleitet von einem Psychologen und einem Paar, das auch den Alltag im Machtgefälle auslebt.
---
Zum ersten Mal wird der Dresdner BDSM- Stammtisch einen virtuellen Themenabend anbieten.

Es wird ein Vortrag mit moderierter Fragerunde zu einem Thema sein, das oft viel Interesse hervorruft:

Dominanz und Submission – Das Spiel mit der Psyche – ein Überblick für Anfänger und Interessierte


ACHTUNG:
Alle Anmeldungen haben aus organisatorischen Gründen bis zum 28.04. 19:45 Uhr zu erfolgen. Alle späteren Anmeldungen können nicht mehr berücksichtigt werden.

Zum Inhalt:

Nicht die Peitsche, nicht der harte fordernde Sex, nicht die Fesseln selbst sind es, die uns erregen.

Uns erregt, was UNSERE Phantasie damit verbindet: den Wunsch – den anderen zu beherrschen, zu demütigen, zu kontrollieren – oder – der Wunsch zu dienen, zu gehorchen oder jede Kontrolle abzugeben – und sei es nur für einen Moment.

Doch zugleich spiegeln Vergewaltigungsphantasien, Folter oder Demütigung so ziemlich das Gegenteil dessen wieder, was wir (ansonsten) für zivilisiert, „vernünftig“ oder gleichberechtigt halten und schätzen.

Grad am Anfang – beim Versuch den eigenen D/s- Phantasien, Taten folgen zu lassen, stellen sich daher viele Fragen:

Warum erregt mich die Vorstellung zu dominieren bzw. dominiert zu werden?

Sind diese Phantasien mit dem Bild von mir selbst vereinbar?

Welche Spielarten gibt es? (sub, O, Sklavin, kajira, cosplay, Brat ect.)

Bin ich krank, wenn ich Demütigungs-, Beherrschungs- oder Unterwerfungsphantasien habe?

Wie sag ich´s meinem Partner?

Sind Dominanz und Submissivität Persönlichkeitseigenschaften? – Sind sie angeboren oder kann man sie entwickeln?

Geht Dominanz überhaupt ohne Peitsche, Fesselung oder harten Sex?

Welche Beziehungsmodelle gibt es? (Spielbeziehung, 24/7, TPE)

Welche typischen Rituale für Begrüßung, Anrede, welche Regeln, Markierungen, Namen, Positionen, Kleiderordnungen und „Verträge“ gibt es?

Zu all diesen Fragen gibt uns Taktgefuehl_sn einen prägnanten Einblick. Praktische Beispiele aus dem Leben eines Herrn, der D/s nicht nur im Spiel, sondern auch im Alltag konsequent lebt (O- Beziehung, Sklavinnen- Beziehung & Ausbildung).


Termine:

Mittwoch, 21.4. - 20 Uhr
Mittwoch, 28.4. – 20 Uhr

Nach der bestätigter Anmeldung werdet ihr für den livestream freigeschaltet

Grupo objetivo

Neugierige, Einsteiger und Experten

Código de vestuario

nicht vorgegeben.

Nuestra comunidad

S!M Stammtisch Dresden
S!M Stammtisch Dresden

S!M Dresden - Der BDSM-Stammtisch!

325 Miembro

Precios

El organizador del evento autoriza individualmente las inscripciones.
Para todos los invitadosPara miembros Premium
Mujer:gratisgratis
Hombre:gratisgratis
Pareja:gratisgratis
Ha finalizado el plazo de inscripción. No se admiten más inscripciones.
Lista de asistentes (946)

NOTA: El correspondiente organizador es el único responsable del evento. Los datos y el contenido se basan en la información proporcionada por el organizador sin garantía de exactitud e integridad. El uso completo de todos los servicios puede acarrear costes adicionales.

Denunciar el contenido

¿Tienes curiosidad por ver a quién te encuentras?

Como miembro de JOYclub verás inmediatamente la lista de invitados inscritos inicialmente al evento.

Así que crea tu perfil cuanto antes, inscríbete en el evento y comienza a disfrutar.

Hazte miembro ahora mismo de forma gratuita

¿Tienes curiosidad por ver a quién te encuentras?

Como miembro de JOYclub verás inmediatamente la lista de invitados inscritos inicialmente al evento.

Así que crea tu perfil cuanto antes, inscríbete en el evento y comienza a disfrutar.

Hazte miembro ahora mismo de forma gratuita
Profilbild
****ung
1.048 Publicación
Vielen Dank für eure Auswertung.
DD-Logo-white
*******sden
151 Publicación
Autor de un tema Moderador de grupo 
Da die Doms fertig sind, kannst Du natürlich auch gerne Deine Auswertung bereits vorzeitig haben.

..zumal sie mit A anfängt.

Falls Du das willst, schreib einfach eine PN.
DD-Logo-white
*******sden
151 Publicación
Autor de un tema Moderador de grupo 
Wir schreiben grad die Auswertungen der Teilnehmer fertig.
Und leider sind die diese umfangreicher als gedacht, da pro Teilnehmer 23 Seiten zustande kommen - und somit insgesamt ca 1500 Seiten zu bearbeiten sind.
Die Doms sind allerdings schon fertig bearbeitet, so dass alle ihre Auswertungen in ca. anderthalb Wochen haben werden.
Danach besteht die Möglichkeit zur Rückfrage zu den Auswertungen für ca ein bis zwei Monate.
Und danach fangen die ersten individuellen Workshops statt.
Profilbild
****ung
1.048 Publicación
Wie geht es denn nun weiter, nachdem der Unkostenbeitrag überwiesen wurde?

Soweit ich mich erinnern kann, hieß es, im September bekommen wir neue Infos...

LG Amalung
Ich hoffe du hattest woanders deinen Spaß gehabt @******_88
Cita de ******_88:
leider nein, gestern stand noch angemeldet als Status, heute auf Warteliste *snief*
Schade, hatte mich schon auf den zweiten Teil gefreut.

Apúntate ahora
RulamanX 5. mayo 2021
Hat mich sehr angesprochen
Lisitsa 4. mayo 2021
Abendfüllendens Programm.... viele Informationen.... danke für eure Mühen....
USCM 3. mayo 2021
Zu langatmig
BV_Engel12 2. mayo 2021
Sehr schöner Livestram und vorallem sehr lehrreich. Man kann immer nur dazu lernen. Die Veranstalter haben sich sehr viel Mühe gegeben und hervorragend rübergebracht.
weba 2. mayo 2021
Insgesamt eine tolle Veranstaltung. Es war mir etwas zu wissenschaftlich, bzw. fehlte mir etwas der Praxisbezug.
frenchkiss_64 2. mayo 2021
Danke für diese Veranstaltung.
Technologisch, wie auch inhaltlich sehr gutes Niveau.
Ich konnte ein paar Denkanstöße mitnehmen und mir einige Dinge (z.T. wieder) bewusst machen.
Ein, nicht zuletzt aufgrund eines recht breiten Spektrums, auch entsprechend viel Zeit in Anspruch nehmender Rahmen führte für mich leider dazu, dass ich nicht bis zum Ende dabei bleiben konnte.
Falls es vielen anderen TN ähnlich erging, wäre meine Anregung, ggf. „Etappen“ zu bilden, sofern man das zeitlich vorab grob abgrenzen könnte.

Bitte das aber nicht als „jammern“ zu versteh. Nicht einmal als ein Solches auf hohem Niveau. *zwinker*

Wär bei weiteren interessanten Themen gern wieder mit dabei.
Nochmals Dank und liebe Grüße,

Carsten
look_and_touch 1. mayo 2021
Toll gemacht habt ihr das...auch als Ergänzung zum ersten Mal sehr vielfältig und differenziert: ein wirklich guter Umgang mit der komplexen Thematik. Großes Lob und *danke*schön!
Black_Panther19 1. mayo 2021
Kompetent und sehr inspirierender Workshop
Weiter so...einfach toll 👍
Ladylike78 30. abril 2021
Schöne übersichtliche Theorie, schöne praktische Beispiele und tolle Themenclusterung für die Frage Runde, welche dann, aufgrund der entspannten und souveränen Mädels zum highlight der Veranstaltung wurde.
zweisam3sam_bw 30. abril 2021
gut und seriös gemacht
Astraios 30. abril 2021
Toller Vortrag mit enormem technischen Aufwand produziert. Klasse!
Waldperle 30. abril 2021
Ja zur Mail mit den Fantasien! Ich bin gerne dabei.
Der Stream selbst war sehr informativ, gab tolle Impulse! Vielen Dank!
Sturmspiel 30. abril 2021
Großes Kompliment an alle Mitwirkenden, der Abend war unterhaltsam und informativ. Auf die Kritik aus der ersten Runde wurde in bewundernswerter Weise eingegangen. Die Fragerunde auf Augenhöhe am Ende hat den schönen Vortrag sehr gut abgerundet.
Bei weiteren Angeboten sind wir gerne wieder dabei.
Blackkaiser 30. abril 2021
Sehr schöne Veranstaltung und wirklich informativ für mich. Danke Euch
Radar27 30. abril 2021
Der erste Teil war schon sehr gut. Diesmal wurden noch ein paar Sachen verbessert. Wirklich lohnenswert!
Zuendholz 30. abril 2021
Die Präsentation war erneut strukturiert, informativ sowie kompetent vorgetragen.
Die Anregungen aus dem Forum zur vorigen Präsentation wurden berücksichtigt und mit der nötigen Prise Humor integriert.
Es zeigten sich Erfahrung, Offenheit und Engagement der Veranstaltenden. Meiner Erfahrung nach der bisher beste Stream bei Joy. Lust auf mehr.
LB_4ndy 30. abril 2021
Sehr gut gemachte Veranstaltung, meine Partnerin und ich freuen auf weitere Veranstaltungen von euch.
I_ride_You_hard 30. abril 2021
+sehr gefreut hat mich, das der stream statt gefunden hat, aus anfänglich kurzer Dauer Ü2h wurden
-das eigentliche Thema, wurde jedoch verfehlt.
Grundwissen nur lückenhaft vorgetragen.
+ Am interessantesten fand ich jedoch den Teil in dem es um die Ausbildung (ähnlich die der O), in zu diesem Zweck errichteten Lager mit Bootcamp Charakter, ging.
- Die Liste mit Fachliteratur wurde leider zu kurz eingeblendet, diese bitte in CM senden.
+ bekommen alle 3 Moderatoren für jeden eins, Ihr habt euch riesige Mühe gegegen, am Anfang spürte ich fast telephatisch eure Überraschung (Motto: planlos geht der Plan los), dann eure Entschlossenheit und die damit in Verbindung stehende Sicherheit die Ihr ausgestrahlt habt, zum Ende hin jedoch merkte man euch an das Ihr nach der Erlösung durch die Regie gebettelt habt das zeigte sich durch eure Körperhaltung, im verzweifelten hilfesuchendem Blick, ihr wolltet raus aus dem Rampenlicht (10min abschätzen= null)
Sklavin Schlüsselrolle, brav gemacht *taet
Free_flight 30. abril 2021
Supper gemacht!


Gerne noch mehr auch die devote von Rolle sprechen lassen.
contempOrary 30. abril 2021
Toller Vortrag, vielen Dank dafür!
Mostrar todas la evaluaciones
Compartir