Lesung "Chroniken von Taskil" (Fantasy) Part1

Teddy liest als REread aus seinem *Fantasy* Roman Debüt "Taskil -Fall des Lichts" Part

Lesung "Chroniken von Taskil" (Fantasy) Part1

Teddy liest als REread aus seinem *Fantasy* Roman Debüt "Taskil -Fall des Lichts" Part

vendredi, 14.05.2021
de 20:30
Organisateur : Teddy_the_First
ArtPhotographers JoyCrazyness Headquarter

The Road of Crime and Suspense, 20095 Hamburg, Hambourg

16 personnes inscrites

8 pas encore confirmées

2 pré-inscrites

359 vues

Teil 1 der dreiteiligen Leseprobe aus meinem Debüt Fantasy-Roman.

Es ist ein komplettes erneutes RE-Read (Wiederaufführung) der ersten zwei Leseproben plus neue bis jetzt ungelesene Kapitel!

Hier gibt es Erfahrungsberichte von Zuhörern des ersten Durchgangs:
Expériences et avis à propos de Exclusive Autoren-Lesung (Fantasy) Part 1
und
Expériences et avis à propos de Exclusive Autoren-Lesung (Fantasy) Part 2
###########

Knapp 4 Jahre hab ich ich nun parallel an meinen ersten zwei Debütromanen gearbeitet (keine 200 Seiten Kurzgeschichten, sondern richtige Romane) & Ende des Jahres werden sie über den Heyne Verlag erscheinen...so Gott will und Corona nicht erneut massive Verschiebungen verursacht.

#####
#####

Synopsis:

Der Fantasy Roman "Fall des Lichts" - (Taskil Band 1)

"Einen längst überfälligen Thronerben braucht das Land. Während Lord Reklon eine alte Schuld einfordern muss, ziehen dunkle Bedrohungen an der Grenze des Königreiches auf. Der in Ungnade gefallene Politiker Riv dan Colder spinnt seine Intrigen, während er aus dem ewigen Schatten seines Vaters zu treten versucht und eine Gruppe wilder Nordmänner versucht unterdessen zur Abwechlung einmal das richtige zu tun. "

######
######

Ich werde euch exclusiv Auszüge aus meinem Fantasy Debüt im Livestream vorlesen.Dies wird (neben dem Lektorat aus dem Verlag und einigen Testlesern aus vertrauenswürdigem Umfeld) die erste öffentliche Lesung meiner geistigen Arbeit sein. Daher bin ich gleichermaßen gespannt, freudig, aber auch vorsichtig.
Aus diesem Grund wird die Lesung nur für ausgewählte Personen zugänglich sein.
Hier haben keine plumpen "Gibt's in diesem Stream auch Titten zu sehen?!" Joyler etwas zu suchen, die nur mal kurz reinschauen und einen dummen Kommentar da lassen.

#######

Was erwartet euch?!

-> Macht es euch gemütlich, ein Wein oder Tee, Kerzenlicht und den Bildschirm in eine angenehme Position gebracht... zum Zusehen und vor allem Zuhören. Ich empfehle für die bestmögliche Stimmung und Klang, nutzt angeschlossene Kopfhörer und nicht eure eingebauten Laptop/Tablet/Smartphone Lautsprecher.

-> Teddy wird euch, bei passend beleuchtetem Ambiente, mit einer hoffentlich angenehmen Stimme und immersiven Betonung, ein paar ausgewählte Kapitel (welche nicht zwangsläufig chronologisch sein werden!) aus seinem Fantasy-Debüt vorlesen.

-> Die Lesung wird ca 3,5 bis 4 Stunden dauern. Also stellt euch Kaffee, Aufputscher usw bereit, denn es wird ein langer Abend. *alarm* . Mit kleinen Pausen, in denen ich mit euch im Chat interagiere, Fragen beantworte und wieder zu Atem komme. *zwinker* Während der eigentlichen Lesung werde ich den Chat deaktivieren damit ich euch ganz auf das Vorlesen konzentrieren könnt. In den Pausen reaktiviere ich den Chat dann um mit euch zu sprechen. Während der Lesung würde ich es einfach unpassend finden, wenn sich Leute dabei parallel per Chat unterhalten. *zwinker*

-> Das Debüt rund um die blutige Welt von "Taskil" ist als Auftaktroman einer ganzen Trilogie geplant und wird bei seiner Verlagsveröffentlichung voraussichtlich rund 989 Seiten haben. -Figuren-Namen sind teilweise, zum Schutz bis zur regulären Veröffentlichung, abgewandelt.-

-> Warnung Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Geschichte streckenweise explizite Darstellung von extremer Gewalt und/oder Sexualität enthalten kann. Leser, welche hier empfindlich reagieren, sollten hiermit ausdrücklich vorgewarnt sein. *alarm* *zwinker*

#######

Was erwarte ich von EUCH?!

-> Jeder, der Interesse an dieser Lesung hat, muss mir eine Clubmail schreiben (oder alternativ hier öffentlich auf die Kommentarspalte der Veranstaltungsseite) mit einer Begründung und Antworten auf die Fragen "Warum interessierst du dich für Romane und Belletristik im Allgemeinen?" sowie "Warum interessiert dich gerade diese Lesung von mir?"

--> Ein plumpes Anmelden über den Anmelde Button reicht NICHT aus *alarm*

-> Ich erwarte absolute Diskretion anschließend!! Das Werk ist (natürlich) urheberrechtlich geschützt und auch schon beim Verlag vorliegend. Trotzdem gibt es ja immer wieder mal Idioten, welche Ideen, Charaktere oder gar ganze Handlungselemente von fremden Autoren später als ihre eigenen ausgeben! Hier gegen werde ich ggf bei Kenntnis strengstens und (glaubt mir!!!!) mehr als entschlossen juristisch vorgehen und alles in die Waagschale werfen, was gesetzlich möglich ist! Denn diese Romane sind meine geistige Arbeit, welch ich in über nunmehr vier Jahren zu Papier gebracht habe! Nach der Lesung dürfen also keine Details über Handlung oder Figuren an Dritte weitergegeben werden!

-> In der anschliessenden Streaming Bewertung dürft ihr gerne, je nach Gusto, ausführlich/kurz/lang nach Belieben eure Gefühle niederschreiben, so lange es keine Spoiler/Figurennamen/genaue Abläufe des Werkes verrät!

########

Der zweite Roman

Parallel wird es, in einem separaten Streamevent, eine weitere Lese-Probe geben von meinem zweiten Roman
"Gestern war heute"

*pfeil* Exclusive Autoren-Lesung (Thriller) Part 1
Dieser ist als Kontrast zu meinem Fantasy-Roman, gänzlich dem klassischen geerdeten Thriller- und Crime Genre zugehörig. Als klassischer Thriller in der Manier von Werken wie Cody McFadyen, John Katzenbach und weiteren Krimigrössen.
Dabei ist die Arbeit zu diesem Thriller, in dem Detective Sam Fields die Hauptrolle spielt, anfangs eher als Ablenkung von meiner Arbeit an meinem Fantasyroman entstanden. Manchmal brauchst du als Autor einfach Abstand von deinem eigenen Werk, musst es in die Schublade packen und ein paar Wochen (oder Monate) später wieder heraus holen um einen unverbrauchten und differenzierten Blickwinkel auf deine eigene Arbeit zu bekommen. Dabei half mir die, sehr geerdete (im jetzt und hier spielende) Welt von Sam und seiner Jagd auf den Brooklyn Killer.

-> Das Debüt rund um Detective Sam Fields ist als Auftaktroman einer ganzen Reihe geplant und wird bei seiner Verlagsveröffentlichung voraussichtlich rund 659 Seiten haben. -Figuren-Namen sind teilweise, zum Schutz bis zur regulären Veröffentlichung, abgewandelt.-

#########

++++++++++++++++
*alarm* DISCLAIMER

Meine Autoren Lesung Streams sind grundsätzlich auch für NICHT Premium-Mitglieder, sofern ihr die Freischaltung (nach Einhaltung meiner "Freischaltungskriterien" -siehe oben- erfüllt).
• Du musst dich zwingend über meine "Veranstaltungsseite zum Stream" anmelden vorab.
• Der Zutritt zum Stream funktioniert nur über meine Veranstaltungsseite, nicht über die Seite Live-Videos und Event-Livestreams im Joy-Hauptreiter *achtung*
Das Mitschneiden/aufnehmen von Bild und/oder Ton bzw. Video ist ausdrücklich untersagt. Jegliche Verstösse werden bei Kenntnis juristisch verfolgt!
+++++++++++++++++

Warum also gerade eine öffentliche (nur für einzeln freigeschaltete Joyler zugängliche) Lesung auf einer Erotikplattform wie Joyclub??
Das ist eine berechtigte Frage. Da ich unter meinem (rein beruflichen!) separaten Fotografenprofil @ArtPhotographer bereits ein mittlerweile etabliertes Talkformat betreibe, dass sich ebenfalls gänzlich nicht um Sexualität dreht, konnte ich die Erfahrung sammeln, dass auch auf einer vermeintlich primär sexuell fokussierten Community Plattform durchaus themenfremde Interessen- und damit auch interessante Menschen zu finden sind.

Teilnehmer, die meine Anforderungen erfüllen (wollen), werden einzeln von mir freigeschaltet und dadurch bleibt dieser "Lesungs-Event" eine exclusive Runde von ausgewählten Joylern. *achtung* *les* *letzteswort*


Ich freue mich auf einen spannenden Abend mit euch und hoffe, das es eine tolle Erfahrung für alle Beteiligten wird.

...ausserdem übernehme ich keine Verantwortung bei eventueller "Will wissen wie es weitergeht, wann kann ich das Buch kaufen?!" Reaktion, am Ende des Streams. *zwinker*

Euer Teddy

Groupe cible

Buchleser, Leseraten und Fans von geerdeter Fantasy ala George R.R. Martins "Game of Thrones", Joe Abercrombie's "First Law" Romanen und ähnlichen.

Joyler, welche ein gutes Buch "wirklich" zu würdigen wissen!

Code vestimentaire

Ganz gemütlich auf eurer Couch in die Decke eingemummelt vor dem Bildschirm / Tablet / Smartphone....egal ob Pyjama, Anzug oder nackt. *grins*

Tarifs

Les inscriptions sont validées par l'organisateur au cas par cas.
Pour tous les invitésPour les membres 
Premium
Femme:gratuitgratuit
Homme:gratuitgratuit
Couple:gratuitgratuit
L'évènement est terminé. Aucune inscription supplémentaire n'est possible.

REMARQUE: L'organisateur respectif est le seul responsable de l'événement. Les données et le contenu sont basés sur les informations fournies par l'organisateur sans garantie d'exactitude et d'exhaustivité. Des frais supplémentaires peuvent être encourus pour l'utilisation complète de tous les services.

Signaler l'évènement

Envie de savoir qui d'autre sera présent ?

En tant que membre JOYclub, vous pouvez voir sur la liste des invités qui s'est inscrit pour cet évènement.

Crée vite un profil, inscris-toi pour l'événement et c'est parti !

Devenir gratuitement membre maintenant

Envie de savoir qui d'autre sera présent ?

En tant que membre JOYclub, vous pouvez voir sur la liste des invités qui s'est inscrit pour cet évènement.

Crée vite un profil, inscris-toi pour l'événement et c'est parti !

Devenir gratuitement membre maintenant

Commentaires

Il n'y a malheureusement aucun commentaire sur cet évènement. Si vous avez une question, posez-la ici.

S'inscrire maintenant
5.0 sur 5
8 Évaluations au cours des deux dernières années
8
100% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
0
0% abgeschlossen
Hanna50 20. mai
TASKIL - eine fremde Welt mit so unterschiedlichen Charakteren ... wie diese nun miteinander verwobensind ist noch nicht ganz klar ... Ahnungen, Vorahnungen und dunkle Befürchtungen lassen mich auf eine Fortsetzung hoffen.
FeelMyLust 15. mai
Und wieder ein wunderbarer Abend in toller Runde.

Danke Teddy, für diesen tiefen Einblick in deinen Roman. Für Spannung, Humor und all die weiteren Facetten, die du uns geboten hast!

Dazu ein super entspannter und authentischer Autor und Leser voller Witz, Charme und Freundlichkeit. *les*

Freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung *g*
Ishidaki 15. mai
War wieder Super spannend , Teddys fremde Welten kennenzulernen.
Membre supprimé15. mai
Tolle Performance und super geschrieben!!
Lady_Numa 15. mai
Es war richtig klasse. Ich freue mich auf die nächste Lesung
Lilli1964 15. mai
Was soll ich dazu noch sagen ... es war einfach schön, wie immer. Der Text war spannend, er war einfallsreich, überraschend, in einer Sprache geschrieben, die ich sehr mag, gleichzeitig ... Entspannung, das Zuhören ein Genuss. Teddy liest einfach toll. Und danke fürs doch noch späte Dazukommen können *g* Gerne bin ich wieder dabei ein nächstes Mal. Und ich wünsche mir sehr, dass es noch viel mehr Fans werden *g*
catfay 15. mai
Teddy's Vorlesungen sind einfach immer ein unglaubliches Erlebnis. Da bekommt man gern ein Reread. *herz*
Lucy_Fera 15. mai
Teddy schreibt nicht nur bildmalend, er haucht auch mit seiner Stimme den Figuren Leben ein. Die Beschreibungen lassen das Kopfkino laufen, werden durch seine Stimme und die Art, wie er seine Story liest, nur noch verstärkt und ich war letztendlich mitten in der Handlung.