Unterkunft

****21 Homme
52 Contribution
Auteurs de sujet 
Unterkunft
Hallo,

Ich plane einen Urlaub nach cap d'agde.
Ich bin alleine.Ich suche nach günstige Unterkunft bzw. Camping.

Hat jeman eine Empfehlung?

Lg
Photo de moi
****Joy Femme
1 846 Contribution
JOY-Team Mod de groupe 
Bonjour @****21, je t'invite à lire cet article où tu trouveras des informations très intéressantes sur comment se rendre au Cap d'Agde ! *g*
Arrivée au Cap d’Agde
********2015 Homme
780 Contribution
Hi, August ist die Hauptreisezeit in Frankreich und in vielen anderen Länder. Die Unterkünfte sind recht teuer aber auch oft ausgebucht gerade in der Strandnähe. Informiere Dich am besten vorher bei den Vermietungsbüros oder Campingplatz. Die Adressen und Tel.Nr. findest einfach über Google...
Ich würde Dir aber nicht empfehlen im August"blind" hinzufahren..Sonst braucht man nichts reservieren weil dort überall gibts viele Ferienanlagen aber gerade bis Ende der Schulferien ist es sehr schwierig..
**********r_Typ Homme
268 Contribution
Danke für die Info. Wir sollten unbedingt hier in Kontakt bleiben. Ich plane wie gesagt Ende August bis Mitte September dort zu sein. Ich hoffe es ist dann noch warm. Und vielleicht suchen wir uns auch eine Unterkunft außerhalb der Anlage, die nicht so teuer ist und mieten uns einen Wagen. Soviel ich weiß kann man auch als Nichtbewohner dort ein Wochenticket kaufen um Zutritt zu der Anlage zu erhalten. Kurzum wir wollen bis spätestens Ende Februar alles soweit klar gemacht haben. Freuen uns auf weiteren Kontakt..

Lg Klaus & Angela
*********Life Couple
124 Contribution
@**********r_Typ

Hallo ihr beiden,
für ein erstes reinschnuppern ist die Variante extern wohnen und mit Zutrittskarte ins village fahren durchaus machbar. Hat unser Er vor sechs Jahren über ein Wochenende auch mal gemacht.

Nach unserem ersten gemeinsamen Urlaub dieses Jahr "mittendrin" wissen wir: man verpasst soooo viel. Eine Unterkunft im Village ist auf jeden Fall vorzuziehen.

Es gibt Webseiten, die exklusiv Vermietungsgesuche nur für CDA anbieten. Mit Französischkenntnissen ist es kein Problem sich zurecht zu finden... und man kontaktiert die Vermieter direkt, ohne zwischengeschaltete Agentur. *zwinker*

Wir waren auch in der letzten Augustwoche dort... es ist halt ein Wetterpoker. *nixweiss*
********2015 Homme
780 Contribution
Hi, inzwischen haben wir etwas Klarheit bekommen und das Buchen der Unterkünfte findet ab 3.1. statt(Camping) und wahrscheinlich erscheinen dann im Internet auch aktuelle Angebote der Vermietungsbüros in der FKK- *ggg* Zone.
Man muss einfach "googeln" und dann kommt alles was nötig ist.
Auch die Anreise ist einfach und unproblematisch, wenn man mit eigenem Auto fährt. Flüge aus Deutschland gibt es aber die sind leider oft ausgebucht.. Ausserdem muss man dann vom Flughafen in Montpellier noch mit dem Zug oder Buss die 50 Km nach Agde fahren.
Flughafen in der Nähe wird dagegen nicht direkt aus Deutscland angeflogen. Günstiige und schnelle alternative sind die franz. Schnellzüge(TGV und das Neuste...habe die Bezeichnung vergessen)... aber nur von der franz. Grenze.. Bis zu der Grenze muss man sich auf die "denkmalreife" DB verlassen und es macht gar keinen Spaß!!!
*********2000 Couple
1 494 Contribution
@********2015
Citation de ********2015:
Flughafen in der Nähe wird dagegen nicht direkt aus Deutscland angeflogen.
Das ist nicht ganz richtig Rainair Flieg ab Weze bei Düsseldorf 2 mal Wöchentlich nach Beziers immer Dienstag und Samstag und auch wieder zurück.
Von Beziers nach Agde sind es gerade mal 25 Km die man gut auch mit dem Taxi oder ÖPNV bewältigen kann.

Gruß Stephan
********2015 Homme
780 Contribution
Ja, klar ,Ihr habt recht aber nur vom April bis Oktober und Düsseldorf liegt auch nicht um die Ecke.
Falls aber jemand frei über seine Urlaubstermine entscheiden kann soll auf jeden Fall gleich Tickets buchen.
Ich fahre sowieso immer nur mit eigenem Auto an aber wir haben Bekannte, die dann Umwege mit Umsteigen nehmen mussten weil ab Ostern alle Flüge ausgebucht waren. Momentan gibts noch Tickets für... 27,99 € *freu2*
Alternative sind die Busse aber das ist eine sehr anstrengende Angelegenheit auch für jüngere Leute..;-)
********2015 Homme
780 Contribution
Citation de *********Life:
@**********r_Typ

Hallo ihr beiden,
für ein erstes reinschnuppern ist die Variante extern wohnen und mit Zutrittskarte ins village fahren durchaus machbar. Hat unser Er vor sechs Jahren über ein Wochenende auch mal gemacht.

Nach unserem ersten gemeinsamen Urlaub dieses Jahr "mittendrin" wissen wir: man verpasst soooo viel. Eine Unterkunft im Village ist auf jeden Fall vorzuziehen.

Es gibt Webseiten, die exklusiv Vermietungsgesuche nur für CDA anbieten. Mit Französischkenntnissen ist es kein Problem sich zurecht zu finden... und man kontaktiert die Vermieter direkt, ohne zwischengeschaltete Agentur. *zwinker*

Wir waren auch in der letzten Augustwoche dort... es ist halt ein Wetterpoker. *nixweiss*

Ihr habt vollkommen recht! Dazu vielleicht noch Anmerkung ,dass besonders an Wochenenden und in der Haupsaison recht lange Schlangen zu den Kassen sind. Es kostet auch angeblich recht viel. Dazu noch Probleme mit Parken. Momentan dauert das Neubau im Zufahrtsbereich und die Büros funktionieren in Provisorium.
Es gab noch die Alternative nach Marseillan zu fahren und von dort die paar Hundert meter zum Schweinchenstrand einfach spazieren. Nur der Zugang zu der FKK-Zone ist seit paar Jahren "reglamentiert" und ohne der Eintritskarte eigentlich nicht möglich. Es gibt aber von anderer Seite keine Möglichkeit solche Karte in Marseillan oder vom Zugand vom Strand in die FKK-Anlage zu kaufen. Besonders abend und nachts wir es streng kontrolliert!
Also am besten eine Unterkunft in der FKK-Zone buchen und dann ist man einfach da...rund um die Uhr:-)
S'inscrire et participer
Tu veux prendre part à la discussion ?
Deviens membre gratuitement pour discuter avec les autres membres sur des sujets torrides, ou poser tes propres questions.