Profilbild

Vortrag: Mein Weg aus der Monogamie

Vortrag: Mein Weg aus der Monogamie

Wednesday, 8 November 2023 - from 20:00
Europe/Berlin (Event time zone)
Event organiser:

321 people registered

Bookmarked 90 times

1613 views

Register now Bookmark event
Mein Weg aus der Monogamie und was ich dabei lernen durfte.
---
Begleite mich auf meinem Weg aus der Monogamie! In meinem sehr persönlichen Vortrag teile ich meine eigenen Erlebnisse und Erkenntnisse. Ich habe lange Jahre versucht, der gängigen Norm einer monogamen Beziehung gerecht zu werden und bin daran gescheitert. Ich erzähle offen von Höhen und Tiefen meiner Reise und wie Offenheit, Liebe und persönliches Wachstum mich dabei begleitet haben und begleiten. Entdecke mit mir die Vorzüge und Herausforderungen jenseits traditioneller Beziehungsmodelle. Einige meiner wichtigsten Learnings, die mir über die Zeit sehr geholfen haben, möchte ich dir gerne mit auf den Weg geben. Dieser Vortrag ist für alle, die neugierig sind und ihre eigene Beziehung reflektieren möchten.

Target group

Dieser Vortrag ist für alle, die neugierig sind und ihre eigene Beziehung reflektieren möchten.

Prices

For all guestsFor Premium
members
Woman:freefree
Man:freefree
Couple:freefree
Der Impulse-Quickie findet live per Zoom statt. Den Link dazu erhältst du nach deiner Anmeldung per Clubmail.
The registration deadline has passed. No further registrations are possible.
Guest list (321)

NOTE: The respective organiser is solely responsible for the event. Data and content are based on information provided by the organiser without guarantee of accuracy and completeness. Additional costs may be incurred for the full use of all services.

Report content

Curious about who’s coming?

JOYclub members can see exactly who will be attending events from the guest list.

Quick – create a profile and register for the event!

Become a member now for free

Curious about who’s coming?

JOYclub members can see exactly who will be attending events from the guest list.

Quick – create a profile and register for the event!

Become a member now for free

Comments

Profilbild
********bunt
88 Posts
Thread creator 
Hallo @*********n_74, Peter ( @****69 ) und Jenny und Christoph ( @*********t_th ),

Es tut mir wirklich leid, dass euch mein Vortrag von gestern nicht so viel mitgegeben hat, wie ihr es euch erhofft hattet.

Mein Anspruch gestern lag tatsächlich gar nicht darin, euch einen umfassenden und konkreten Fahrplan für euren eigenen Weg in eine offene Beziehung mitzugeben... Gestern ging es mir einfach nur darum, euch von dem Weg zu erzählen, den ich selbst gegangen bin - mit allen Hochs und Tiefs, und eben auch Erkenntnissen und Einsichten, die für mich mit diesem Weg verbunden waren.

Auf diesem Weg war ich konfrontiert mit:

-> dem Spagat zwischen vermeintlich einzig gültigen Liebes-Konzepten und meiner eigenen Sehnsucht nach Freiheit

-> der inneren Zerrissenheit zwischen meinem Wunsch nach Offenheit und meiner Angst, für diese verurteilt zu werden.

-> diversen anderen Ängsten, Sorgen, Sehnsüchten, Selbstzweifeln, Mut, Lust … und alles in einem wilden Durcheinander

Mein Anliegen war, euch von meinem ganz persönlichen Weg zu erzählen, weil ich weiß, wie viele Menschen ganz aktuell selbst dabei sind, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen.

Ich wollte euch davon erzählen, was mir auf meinem Weg begegnet ist, und was sich immer wieder daraus entwickelt hat, um euch Mut zu machen dafür, dass auch ihr euren eigenen Weg finden könnt. Und ich wollte euch sensibilisieren dafür, dass es "den einen" oder "richtigen" Weg nicht gibt. Und
wie wichtig es daher ist, sehr genau hinzuschauen und miteinander ganz offen und konkret in den Austausch zu gehen über die jeweiligen Wünsche.

Stellt mir doch gerne eure Fragen, für die ihr euch noch konkretere Antworten gewünscht hättet, hier oder per Clubmail - dann beantworte ich sie gerne in den nächsten Tagen - und vielleicht wird das ja gleich die Grundlage für einen weiterführenden Livestream hier auf Joy! *g*

Danke für euer offenes Feedback!

Bunte Grüße,
Britta
*********t_th Couple
5 Posts
Hallo Britta,
und danke für deinen Vortrag gestern.

Leider müssen wir Abendstern zustimmen. Der Vortrag hat uns nicht weitergeholfen.
Schade!

LG Jenny und Christoph
****69 Man
43 Posts
Ja , gut geschrieben ....!
Genauso habe ich es auch gesehen.!!

Wenig konkretes, wenig in die Tiefe,
immer abhängig vom jeweiligen Individuum .....

Schönen Abend, lg Peter
*********n_74 Man
8 Posts
Redet viel, aber sagt nicht viel.
Liebe Britta,
Dein Zoomvortrag am 08.11.2023 hat mir nicht weitergeholfen, weil das was Du von mir gabst, jedermann und jederfrau ohnehin klar ist, dafür braucht man kein Psychologiestudium. Naja, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. Bitte behandle Deine Zuhörer nicht wie Anfänger und erzähle Ihnen Interessanteres und was für Fortgeschrittene, so bekommst auch Du mehr Anerkennung und weiterführende, gut bezahlte Coachingaufträge, denn darum geht es Dir ja auch schlussendlich.
Alles Gute.
Liebe Grüße
Abendstern
Profilbild
********bunt
88 Posts
Thread creator 
Vortrag: Mein Weg aus der Monogamie - Deutschland (08.11.2023)
Begleite mich auf meinem Weg aus der Monogamie! In meinem sehr persönlichen Vortrag teile ich meine eigenen Erlebnisse und Erkenntnisse. Ich habe lange Jahre versucht, der gängigen Norm einer monogamen Beziehung gerecht zu werden und bin daran gescheitert. Ich erzähle offen von Höhen und Tiefen meiner Reise und wie Offenheit, Liebe und persönliches Wachstum mich dabei begleitet haben und begleiten. Entdecke mit mir die Vorzüge und Herausforderungen jenseits traditioneller Beziehungsmodelle. Einige meiner wichtigsten Learnings, die mir über die Zeit sehr geholfen haben, möchte ich dir gerne mit auf den Weg geben. Dieser Vortrag ist für alle, die neugierig sind und ihre eigene Beziehung reflektieren möchten.


Vortrag: Mein Weg aus der Monogamie

Deutschland
08.11.2023

Vortrag: Mein Weg aus der Monogamie



Register now
Tori_nw 9. November 2023
Ich hatte etwas anderes, etwas tiefergehendere Erläuterungen, erwartet als vorgetragen wurde
Profilbild
Volker Schmidt 9. November 2023
Authentisch und echt...

Offen und nahbar...

Zutiefst menschlich, weil sich der eigenen Unvollkommenheiten bewusst...

Stolz und demütig zugleich...

Die Geschichte einer Abenteuerreise; mit allem, was dazu gehört...

Diesen Talk habe ich mir mit großer Freude angesehen...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Morena75 9. November 2023
Nicht hilfreich
hape69 9. November 2023
Leider keine neuen Erkenntnisse ....

Dankeschön für den Vortrag.!!
kaetzchen2022 9. November 2023
Ich fand es sehr interessant und es hat mir persönlich weiter geholfen. Vielen Dank
Ragnar_Lagatha 9. November 2023
War super 👍🏻
Lost_Found 9. November 2023
Guten Morgen, Bild und Ton waren 1A im Gegensatz zu Livestreams und Veranstaltungen direkt auf Joy, die sind oftmals einfach grottig.

Zum Inhalt:
Als Paar, das gerade seinen Weg findet und gerade dabei ist seine sexuelle Ebene zu öffnen für andere, müssen wir Dir jedoch mitteilen das hier nichts neues dabei war. Wir haben schon soviel Gespräche geführt, gerade auch miteinander, das dass erhoffte neue Wissen von einer selbst betroffenen Psychologin für die Katz war. Gerade hier auf Joyclub hast du für Leute die Erfahren sind, eine Anfängerveranstaltung gehalten. Durch deine professionelle Aufmachung des Streams und des Angebots hatten wir uns definitiv mehr erhofft als nur ein 25min Gespräch und danach 15min Q/A.

Übrigens ein bischen Werbung ist ja ok. Aber bei der Fragerunde oftmals auf deine kostenpflichtigen Workshops zu verweisen sobald es etwas tiefer ins Thema ging fanden wir doch sehr danben. LG aus Münster Stephan & Alex
Amoke 9. November 2023
Liebe Britta, einen Dank für deine Mühe, die du dir gemacht hast.
Inhaltlich haben mich deine Ausführungen nicht überzeugt und sie haben mir keinen Erkenntnisgewinn gebracht. Das bedauere ich.
Erwartet hatte ich nicht die Skizzierung deiner Biographie, sondern die komprimierte, aber konkretisierende Hervorhebung jener angekündigten "wichtigsten Learnings", die sich aus deiner Biographie für dich ergaben. So sie nach deinem Empfinden im Vortrag impliziert waren, in meiner Wahrnehmung wurden sie nicht deutlich, vielmehr hörte ich Allgemeinplatzierungen. Das empfand ich als sehr schade.
Landvogt0810 9. November 2023
Die Veranstaltung war sehr interessant. Gruß Landvogt0810
Trilorka 9. November 2023
Unter dem Anspruch über dein eigenes Erleben zu berichten und dies nur als ein Beispiel zu postulieren, geht der Vortrag für mich in Ordnung. Auch wird die männliche Sicht andere sein, da für der Männer in aller Regel erheblich weniger Optionen offen stehen, daher die Verlustängste ungleich größer sind. Das ist in keiner Weise reflektiert.
AJPaar_86_88 9. November 2023
Schöner Vortrag und Einblicke
hot_secret_th 9. November 2023
Hallo Britta,
und danke für deinen Vortrag.

Leider hat er uns nicht weitergeholfen.
Aeneas65 9. November 2023
Keine Bewertung möglich.Beitritt nicht wie üblich(rotes Feld) erreicht.