Profilbild

Zervix & Herz - eine magische Verbindung

Zervix & Herz - eine magische Verbindung

Monday, 18 March 2024 - from 20:00
Europe/Berlin (Event time zone)
Event organiser:

920 people registered

Bookmarked 188 times

7300 views

Register now Bookmark event
Die energetische Komponente im Zusammenspiel zwischen Zervix und Herz.
Herzorgasmus - zervikaler Orgasmus
---
Der Uterus ist ein magischer Ort in uns, ein Kraftwerk und Schöpfungsort auf vielen Ebenen, nicht nur in der Schwangerschaft. Die Zervix (Gebärmutterhals und -mund) ist die Verbindung zwischen Vagina und Uterus. Sie ist weit mehr als das, was Ärzte betrachten und berühren, um Abstriche zu machen und zu sehen, ob Zellen sich verändert haben. Sie ist ein sehr besonderer Teil unserer Lustanatomie und kann eine wunderbare Gelegenheit zu Heilung, Freude und Glückseligkeit sein. Die alten Kulturen sahen sie als ein Portal zwischen der sichtbaren und unsichtbaren Welt. In vielen Heilritualen ist die Verbindung zwischen Herzraum und Zervix vor großer Bedeutung.

Sie beherbergt tiefe Gefühle und Emotionen und ist der am meisten traumatisierte Part unserer Genitalien. Gleichwohl bietet sie die wundervolle Möglichkeit, uns zu zeigen, wer wir wirklich sind, unsere Kraft, Tiefe, Schönheit und Essenz. Sie ist auf besondere Weise mit dem Herzen verbunden. Hier können wir Erinnerungen finden, die wir lange abgespalten haben, die für unser Herz zu viel waren, zu belastend. Vielleicht wollten wir das Erlebte einfach nur vergessen. Dadurch ist es aber nicht verschwunden und wenn wir uns dann dem Schoßraum zuwenden, finden wir vielleicht vieles wieder, das transformiert werden will. Auf dieser Reise können heilende und auch lustvolle Aspekte spürbar werden.

Das Magische an der Zervix ist ihre besondere Fähigkeit zur tiefen Lustempfindung. Von all unseren Sexualorganen ist sie das Organ mit den meisten neuronalen Lustbahnen. Seit 2015 wissen wir, dass sie über den Vagus Nerv (der 10. Hirnnerv), innerviert wird. Dieser verläuft auch über das Herz, so dass auf der neuronalen Ebene eine weitere starke Verbindung mit der Zervix besteht. Einige Menschen mit Vagina erleben den zervikalen Orgasmus als besondere transzendentale Erfahrung.

In diesem Livestream schauen wir auf die energetische Komponente im Zusammenspiel zwischen Zervix und Herz. Zu erfahren, was möglich ist, und auch, was dem entgegenstehen kann.
Den zervikalen Orgasmus können wir nicht forcieren, er braucht das Zusammenspiel von Intimität, Entspannung, Präsenz und Erregung.

Dieser Livestream ist Teil des Themenmonats “Weibliche Sexualität” im März. Unsere Educator:innen und Coaches sprechen über weibliche Lust, Hormone und Selbstliebe. Lerne mehr über Sexualität in der Schwangerschaft, neue Orgasmen und welche Rolle Hormone in deinem Liebesleben spielen. Mit Frau Anna Sexualberatung, vonFRAUzuFRAU, sowie Anandi Iris Mittnacht, Vanessa Bora und Body and Trust Coaching.

Target group

Alle, die sich diesem Thema respektvoll nähern wollen.

Dress code

wie du magst

Our community

Weibliche Lust - Kurse
Weibliche Lust - Kurse

Tausch dich mit Teilnehmenden über die Sex Education Kurse zum Thema "Weibliche Lust" aus.

13437 Members

Prices

For all guestsFor Premium
members
Woman:freefree
Man:freefree
Couple:freefree
The registration deadline has passed. No further registrations are possible.
Guest list (920)

NOTE: The respective organiser is solely responsible for the event. Data and content are based on information provided by the organiser without guarantee of accuracy and completeness. Additional costs may be incurred for the full use of all services.

Report content

Curious about who’s coming?

JOYclub members can see exactly who will be attending events from the guest list.

Quick – create a profile and register for the event!

Become a member now for free

Curious about who’s coming?

JOYclub members can see exactly who will be attending events from the guest list.

Quick – create a profile and register for the event!

Become a member now for free
********aika Woman
1,431 Posts
Ich war echt erstaunt, dass es sogar eine Stunde Berührung brauchen kann, bis man anfängt was zu spüren!
********Love Woman
1,276 Posts
Danke @*******cht *hi5* seh ich auch so (vielleicht persönlich angesprochen, wie heißt das immer getroffene Hunde bellen??! *nixweiss* *raeusper*), denn mein Kommentar war ja auch eher mit nem Augenzwinkernd an die gerichtet, die sich lieber mit dem Chat beschäftigen statt zuzuhören, wenn sie eh Fragen dazu haben und die im Anschluss immer dann diese Fragen stellen die während dem Live ja schon beantwortet wurden.
Das fällt mir in diesen Livestreams immer wieder auf. 😉

Hoffe, das das somit klarer und keineswegs böse gemeint war. *victory*
*******cht Woman
24 Posts
Quote from *******d18:
Was soll der Seitenhieb gegen die Chatteilnehmer? Solange diese nicht gegen die Regeln verstoßen, sei es denen überlassen, es zu tun … zumal oft wertvolle andere Aspekte aufgebracht werden.

Wenn euch das stört - dass es Menschen gibt, die mitdenken und sich auch mitteilen möchten - könnt ihr das nächste Mal bitte in den Kinomodus gehen. Für solche Menschen, die sich nicht ablenken lassen wollen, ist er dankenswerterweise geschaffen worden. Damit sie sich nicht darüber „aufregen“ müssen …

Völlig überzogene Reaktion darauf! *flop*
*******d18 Woman
6,005 Posts
De-Armouring ist so wichtig. Und eben Voraussetzung, sich für viele verschiedene Spielarten der sexuellen Begegnung öffnen zu können. Wie viele Frauen sind durch Erziehung, Konventionen und schlechte Erfahrungen „innerlich“ verletzt worden und haben sich infolgedessen Narben und Verpanzerungen zugelegt. Sie können einfach nicht mehr ungehindert empfinden und spüren. (Und das ist kein CHI-CHI!)
Dieses „armour“ (engl.. für Rüstung, Panzer, Bewehrung, Harnisch) lässt sich selten ohne Hilfe aufbrechen.
*********a_91 Woman
1,487 Posts
Ich hatte nur die Hälfte gesehen , weil ich es vergaß in meinen Kalender einzutragen ... *zwinker*

Aber den schon hier erwähnten " Deamouring " hab ich mir vor längerer Zeit mal angeschaut und finde ihn ebenfalls toll u sehr nützlich *top*
Register now
Shadowqueen 2. April
Okay, es ist schwierig, allein vor einer Kamera zu sitzen und zu referieren, wenn jede Menge Menschen zuschauen. Dennoch war der Vortrag stockend.

Ich hab teilgenommen, wegen des Titels. Nach 30 Minuten bin ich ausgestiegen, weil es nur um Dinge ging, die ich weiß und das Thema selbst nicht mal im Ansatz angesprochen wurde. Mir hat komplett die Begeisterung für dieses Thema gefehlt.

Statt dessen gab´s permanant Selbstbeweihräucherung ihrer Person für ihr Unternehmen. Nach meinem Dafürhalten eine Werbesendung, um Kurse bei ihr zu buchen.
DraNix 1. April
Hy,
hat uns gut gefallen.
Interessante Aspekte und Informationen zum drüber nachdenken und ausprobieren.
Wieder was dazu gelernt.
LG
Julia67 22. March
Hat mir insgesamt gut gefallen. Danke.
Aphrodite74 21. March
Die Veranstaltung war sehr informativ und gut vorgetragen. Auch sehr einfühlsam vorgetragen / man konnte gut folgen . Es freut mich, dass es soviel Schönes in der Lust und Liebe zu entdecken gibt. Danke 🌸
Volltrefferin 21. March
Die Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen. Die Referentin wirkte sehr sympathisch, erfahren und seriös. Sie wußte, was sie sagte - und hat spürbar schon mit vielen Frauen und Paaren gearbeitet, ohne das "raushängen" zu lassen.
Ihre Botschaft, beim Sex das Herz mit einzubeziehen und darauf zu achten, dass es mitunter viel Zeit braucht, bis die Verbindung da ist, fand ich ermutigend. Ebenso die Einladung, frau möge zunächst selbst ihren Körper kennen lernen und gut für den eigenen Körper sorgen. Das entspricht meiner Wahrnehmung in der Realität. Unbequem für mich die Mahnung: Geduld mit sich selbst zu haben. Dass ein wundervolles ganzheitliches beglückendes Erlebnis auf die Beteiligten wartet, wurde auch deutlich. Verlockend! Der Vortrag hat mich bereichert und inspiriert.
(Edited)
Delegatus 20. March
Ich fand es sehr interessant und würde mir gern das Video anschauen
liebesPaar_BY 20. March
war ganz interessant
Kissinglady 20. March
Schade, dass die Fragen am Ende aus technischen Gründen nicht alle beantwortet werden konnten. Inhaltlich fand ich den Life-Stream sehr interessant und konnte wertvolle Erkenntnisse gewinnen. Danke dafür.
Cafecomleite65 20. March
Vielen lieben Dank für den informativen Abend .
La_Luna_Love 19. March
War das erste mal bei dir im Stream, fand es sehr informativ, auch nach anfänglichen Schwierigkeiten, weil du wohl der Chat und die vielen Fragen nicht sehen konntest. Es wurden dann aber doch noch einige Fragen beantwortet. Bis auf ein Störenfried der, ich sag mal, komplett am Thema vorbei dann gestumnt wurde, verlief der Chat zum Stream aber zivilisiert und neugierig.
Ich finde, wenn man mit einem Thema nix anfangen kann, oder nichts sinnvolles beitragen und lieber für seinen eigenen Stream Werbung (der gleich beginnt) macht, sollte man diesem einfach auch fern bleiben. Find das dem Vortragendem und den Interessierten nur fair gegenüber. Punkteabzug gibt es deshalb aber nicht.
Danke an dich und der Mod ❤️❤️👍🏼👍🏼
Noa_Tane 19. March
Ein sehr informativer Vortrag! Vielen Dank.
Lea_Heidelberg 19. March
Sehr spannendes Thema, vielen lieben Dank für den informativen Vortrag.
ScharfSinnige76 19. March
Das war wirklich einer der besten Talks auf JC.
Sehr professionelles Bild! Das war wirklich eine wahre Freude für das Auge, mit den toll abgestimmten Farben. Solch ein tolles stimmiges (Hintergrund)Bild habe ich noch bei keinem der Talks auf JC erleben dürfen und ich fand das wirklich eine sehr positive Überraschung.0*
Der Inhalt des Talks war klar und verständlich aufgebaut. Ich fand die Bilder zur Erklärung der Anatomie und auch das Foto der Zervix sehr aufschlussreich. Wie meine Gebärmutter hängt an Bändern? Unglaublich was man als Frau immer noch dazulernen darf.
Akustisch & sprachlich hat es mich auch sehr überzeugt und der Inhalt hat mich wirklich abgeholt.
Herzlichen Dank für diese tolle Veranstaltung und für Dein Engagement. Grüße an meinen Wahlheimatstadt MS.
Just_Kathi 19. March
Danke für den tollen Vortrag 🤩
Crepes_Sucettes 19. March
Wichtig, die allgemeinen Grundsätze von sexuellen Begegnungen in Erinnerung zu rufen. Cervix-Spezifisches - ähnlich Anleitungen zur Prostata-Massage - kam meiner Einschätzung nach gar kurz, demnach beim nächsten Mal, unserem Wunsche nach, zu vertiefen und fassbarer und für alle handhabbarer zu machen. Hierzu und für die Präsentation herzlich dankend, SunMoon
Frau_Lou 19. March
Das Thema wurde für mich zu oberflächlich behandelt, z.b. fehlte mir: wo entspringt welcher Nerv, der die Zervix innerviert, wo zieht er im Körper entlang, Bedeutung des Vagusnerv, wozu Entspannung, Bedeutung der Atmung, welche Reflexzone sind wo....
Schade, denn die Zeit wäre da gewesen und die Kompetenz der Dozentin sicher auch.
Dorimaus 19. March
Es war ein sehr interessanter Stream, danke für die vielen Informationen!
Wir_Zwei_3_4 19. March
Toller Stream mit ganz viel Gefühl und Tiefgang.
naga_mani 19. March
Vielen Dank für das Thema
Ladyblack 19. March
Ich hab dir schon auf deinem Profil geantwortet. ABER ES WAR EIN GANZ WUNDERBARER VORTTRAG DER MIR VIEL VON MIR NOCH KLARER MACHTE WIE WWARUM ICH VORHER UND HEUTE MIT INTIMITÂT UND MEINER Yoni umging liebe grüße
(Edited)
Show all reviews
Share